Smart Cars, Smart Grids, Smart Traffic

S
Download PDF

Es ist einer der größten Fachkongresse in Deutschland, und sein Thema könnte nicht aktueller sein: Wie müssen Autos, Stromnetze und Verkehrssysteme beschaffen sein, damit Elektromobilität funktionieren kann? In einem Monat wird in Mannheim der Kongress „Lebenswelt Elektromobilität“ (9./10. September) auf diese Frage eine Antwort suchen. Besonders interessant: Dort werden erstmals die Ergebnisse des Förderprogramms „IKT für Elektromobilität“ vorgestellt.

Zwei Bundesminister und ein Ministerpräsident werden anwesend sein und sprechen: Bundesumweltminister Norbert Röttgen und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler, sowie Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Auch ein BBH-Experte ist unter den Referenten: Unser Partner Dr. Christian Jung wird darstellen, dass die Verkehrsprobleme urbaner Lebensräume nur mit einer intelligenten Integration von traditionellem ÖPNV und individueller Elektromobilität zu lösen sind, wobei die rechtlichen Voraussetzungen dafür heute schon vorliegen.

Ansprechpartner:
Becker Büttner Held: Dr. Christian Jung/Dr. Jost Eder/
Becker Büttner Held Consulting AG: Dr. Andreas Lied

Folgen Sie uns auf Twitter

Kategorien

Archive

BBH Almanach

Materialien für Praktiker im
Energie-, Infrastruktur- und öffentlichem Sektor aus Wirtschaft, Recht und Steuern

Veranstaltungskalender