Meet & Greet: Experten treffen Experten

M

Termin Details


Besonders gut passt es immer dann, wenn man viel gemeinsam hat und sich trotzdem ergänzt. Wir sind uns sicher, dass dies auch bei uns so ist.

Deshalb möchten wir Sie gern zu einer Veranstaltung für Unternehmensjuristen einladen. Neben Updates zu einigen Klassikern der Inhouse-Rechtsberatung soll natürlich auch Gelegenheit für das Kennenlernen und den Austausch untereinander sein.

Den Auftakt bildet ein Vortrag zu einem der Albträume des Inhouse-Counsel: Was tun, wenn plötzlich die Polizei, das Kartellamt oder sonst eine Behörde vor der Tür steht und Unterlagen oder Informationen verlangt, gegebenenfalls mit einem Durchsuchungsbeschluss? Dabei muss es nicht gleich um Skandale oder Verbrechen gehen, manchmal genügt schon ein Strafzettel.

Und wenn Dritte (rechtswidrig) in Ihr Geschäftsfeld eindringen? Drückerkolonnen, dubiose Werbematerialien, falsche Behauptungen – und trotzdem lieber keine Abmahnung weil zu viel auf dem Tisch liegt? Wir berichten aus der Praxis, welches Vorgehen hier Sinn macht und welche präventiven Maßnahmen später Zeit sparen.

Außerdem geben wir einen Überblick zu Umsetzungsmaßnahmen für Datenschutzvorgaben, Lösch- und Aufbewahrungspflichten und ähnlichen Herausforderungen.

Zusätzlich wollen wir uns aktuellen arbeitsrechtlichen Themen (die auch im Kontext der Energieversorgung relevant sind) widmen. Mit dabei: die  Arbeitszeiterfassung. Was ändert sich durch den EuGH? Wir stellen die Herausforderungen durch Mindestruhezeiten und Höchstarbeitszeiten bei unterschiedlichen Aufgabengebieten vor.

Anmeldung

Folgenden Termin bieten wir an:

27.8.2019/Hamburg.

Für Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Frau Sabrina Höhn gerne zur Verfügung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie über den Blogkalender erfahren.

Folgen Sie uns auf Twitter

Kategorien

Archive

BBH Almanach

Materialien für Praktiker im
Energie-, Infrastruktur- und öffentlichem Sektor aus Wirtschaft, Recht und Steuern

Veranstaltungskalender