Gas Trader´s Day 2017


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: BBH-Berlin

Die Änderung der Gasnetzzugangsverordnung erwiesen sich als Replik auf europäische Entwicklungen am Gasmarkt. Überhaupt definiert der Binnenmarkt zunehmend das Spielfeld des Gashandels und macht Europa somit zum Motor regulatorischer Bestrebungen. Insofern bietet sich dieses Jahr ein vertiefter Blick auf die europäische Perspektive geradezu an. Hinzu kommen weitere politische Entwicklungen, die über die Grenzen Europas hinausgehen – Erdgas ist auch ein globales Produkt.

Wir möchten Sie daher einladen, die aktuellen Entwicklungen und Tendenzen auf dem nationalen und europäischen Gasmarkt mit interessanten Referenten auf dem Gas Trader´s Day 2017 zu erörtern. Die mittlerweile 8. Konferenz der Initiative Gashandel/GABi Gas findet statt am 15.11.2017, 10.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr statt.

Diskutieren Sie mit den relevanten Marktakteuren konkrete Änderungen am Gasmarktdesign und deren Auswirkungen. Wir freuen uns auf spannende Beiträge und praxisorientierte Diskussionen u.a. mit folgenden Referenten:

  • Heiko Lohmann, Gasmarkt Deutschland
  • Markus Backes, DG Energy, Europäische Kommission
  • Prof. Dr. Friedbert Pflüger, Pflüger International GmbH
  • Jörg Blaurock, Team Consult G.P.E. GmbH

Die konkreten Veranstaltungsinhalte finden Sie hier/Anmeldung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie entweder über den Blogkalender oder über unsere Website erfahren.

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern dazu an.

Share
Weiterlesen

22 April

Interviewreihe: Marcel Malcher, BBH-Partner und Vorstand BBH Consulting AG

Am 24.4.2024 findet die BBH-Jahreskonferenz in der Französischen Friedrichstadtkirche in Berlin statt. Im Mittelpunkt steht das Thema Energie in seiner Gesamtheit, seiner systemischen Verknüpfung und seiner Entwicklungsperspektive. „Energie heute & morgen“ ist daher auch der Titel der Veranstaltung. Zu den...

18 April

Missbrauchsverfahren nach den Energiepreisbremsengesetzen: Bundeskartellamt nimmt Energieversorger unter die Lupe

Die Energiepreisbremsengesetze sollten Letztverbraucher für das Jahr 2023 von den gestiegenen Strom-, Gas- und Wärmekosten entlasten. Um zu verhindern, dass Versorger aus der Krise auf Kosten des Staates Kapital schlagen, wurden in den dazu erlassenen Preisbremsengesetzen besondere Missbrauchsverbote implementiert, über...