Werberecht in der energiewirtschaftlichen Praxis


Termin Details


Seit fast 20 Jahren konkurrieren Energieversorger um die Gunst privater wie gewerblicher Kunden. Während sich die Versorger bis vor wenigen Jahren vorwiegend per Telefon und Haustürwerbung dem Kunden präsentiert haben, verlagert sich der Wettbewerb nun zunehmend ins Internet. Klassische Werbeträger wie Plakate oder Rundschreiben bleiben aber weiterhin wichtig.

Doch nicht nur die Frage, wie der Kunde am besten erreicht wird, beschäftigt die Branche. Immer neue Gesetze und eine Flut an wichtigen Urteilen der Gerichte zwingen Versorger, stets up to date zu bleiben, um Fehler zu vermeiden und sich gegen unlautere Werbung der Konkurrenz wirksam zur Wehr zu setzen.

Wir möchten dabei unterstützen, in Hinblick auf das Werberecht am Puls der Zeit zu bleiben und laden Sie ein zu unseren Seminaren:

Die konkreten Veranstaltungsinhalte finden Sie hier/Anmeldung.

Weitere Veranstaltungsangebote können Sie entweder über den Blogkalender oder über unsere Website erfahren.

Selbstverständlich unterbreiten wir Ihnen auch gern ein Angebot zur Inhouse-Schulung. Sprechen Sie uns gern dazu an.

Share
Weiterlesen

22 April

Interviewreihe: Marcel Malcher, BBH-Partner und Vorstand BBH Consulting AG

Am 24.4.2024 findet die BBH-Jahreskonferenz in der Französischen Friedrichstadtkirche in Berlin statt. Im Mittelpunkt steht das Thema Energie in seiner Gesamtheit, seiner systemischen Verknüpfung und seiner Entwicklungsperspektive. „Energie heute & morgen“ ist daher auch der Titel der Veranstaltung. Zu den...

18 April

Missbrauchsverfahren nach den Energiepreisbremsengesetzen: Bundeskartellamt nimmt Energieversorger unter die Lupe

Die Energiepreisbremsengesetze sollten Letztverbraucher für das Jahr 2023 von den gestiegenen Strom-, Gas- und Wärmekosten entlasten. Um zu verhindern, dass Versorger aus der Krise auf Kosten des Staates Kapital schlagen, wurden in den dazu erlassenen Preisbremsengesetzen besondere Missbrauchsverbote implementiert, über...